51
54
52
58
51
52
52
52
48
48
49
152
51
54
152
152
48
 
Bildungscampus Innerfavoriten "On Stage"
Am 24.10.23 waren wir mit unserem Bildungscampus Innerfavoriten "on Stage". Im sogenannten Rahmenprogramm der Überbau Akademie hatten wir Gelegenheit unser bisher größtes Projekt, geplant mit unserem ARGE Partner iC consulenten ZT GesmbH, einem interessierten Publikum vorzustellen.

Büropartner Eldin Kabaklija trug dem Publikum von ca. 80 Personen die wichtigsten städtebaulichen und architektonischen Leitgedanken, sowie deren Manifestation in gebautem Raum, vor.
 
Sportmöglichkeit für alle - mitten in der Stadt
Die neue Sport & Fun Halle Leopoldstadt wurde am 31. August 2023, nach einjähriger Bauzeit, eröffnet und bietet eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten für Schulen, Vereine und private Nutzer.
 
Donaustädter Bildungsbau
Die ganztägig geführte Volks- und Mittelschule in der Langobardenstraße 139 wurde im Sommer 2023 fertiggestellt und zum Schulstart von den SchülerInnen bezogen. 
 
New Office
Wir sind stolz darauf, dass unser Team in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Am alten Standort wurde es daher zusehends eng. Uns ist die Nähe zwar wichtig, doch Gedanken und Kreativität brauchen auch Raum. Daher haben wir uns auf die Suche nach neuen, modernen und vor allem größeren Räumlichkeiten gemacht.
 
Diese haben wir am Standort in 1060 Wien, Fillgradergasse 7 gefunden. In einem charmanten, modernen Bau der 70er Jahre, eingebettet in ein Ensemble von Gründerzeithäusern, haben wir nach einer halbjährigen Umbauphase das zweite Stockwerk bezogen und können jetzt mit noch mehr Elan an die Arbeit gehen!
 
wienwood 21
Der Kindergarten Pötzleinsdorf ist Preisträger des wienwood 21 in der Kategorie Öffentliche- und Kommunalbauten. In derselben Kategorie hat die Volksschule Christian Bucher Gasse eine Auszeichnung erhalten.
 
neuer Partner + neue Website

 
 
aus UR wird EN
Die Pandemie hat gezeigt wie wichtig uns die Nähe und die enge Kommunikation, nicht nur im Privaten, sondern auch im Berufsleben, ist. Wir zelebrieren und fördern die Nähe und Kommunikation nicht nur seit jeher in unserer Architektur, auch als Büro rücken wir etwas näher zusammen. 
Deshalb haben Michael Schluder und Eldin Kabaklija sich entschlossen, das Büro Schluder Architekten - aus UR wird EN - gemeinsam zu führen.
 
Back to School
Wir durften dieses Jahr gleich zwei Schulbauprojekte fertigstellen. Die MS Wienerberg - Biotope City, von unserem Büro dem verstorbenen Architekten, Architekturkritiker und Schriftsteller Friedrich Achleitner gewidmet, sowie die GTVS + GTMS Grundäckergasse, die in kürzester Planungs- und Bauzeit errichtet werden musste, und daher den Planern und Arbeitern gewidmet ist.